Onlineshop

History

Die Firma Interhockey AG mit Sitz im bernischen Kirchberg ist ein führendes Handelsunternehmen und Generalimporteur von hochqualitativen und führenden Topbrands im Eishockey, Inlinehockey, Unihockey und Outdoor Bereich.

Im Jahre 1980 wurde die Interhockey AG durch Peter Ronner, einst erfolgreicher Eishockeyspieler gegründet. Kurz nach der Gründung der Firma hielt er Ausschau nach dem passenden Geschäftspartner. Er fand ihn schon sehr bald in der Person von Heinz Geissbühler. Dem ersten Standort in Ittigen mit der dezentralen Einrichtung von Büro und Lager folgte 1991 der Umzug nach Kirchberg. Die dortige Liegenschaft im Industriegebiet bedeutete vor allem bezüglich Platzverhältnisse einen grossen Fortschritt. In den darauf folgenden Jahren sind die Bedürfnisse weiterhin gestiegen und um diesen Rechnung zu tragen, hat man eine zweite Halle dazugekauft. Der erste kleine Shop wurde 2005 eröffnet. 2011 wurde dann die Nebenhalle abgerissen und es erfolgte der Spatenstich zum Umbau und zur Erweiterung des Hauptgebäudes mit einem Neuanbau. Seit der Eröffnung im Mai 2012 ein weiterer Meilenstein für unser Unternehmen, bietet sich der Kundschaft im Shop auf zwei Stockwerken über 700m2 ein riesiges und hochwertiges Angebot. Direkt an den Ladenteil angrenzend befindet sich zudem ein Trainingscenter mit Skatemill und Smart-Ice, in welchem sich ambitionierte Spieler weiter entwickeln können. Aus diesem zwei Mann-Betrieb ist im Laufe der Zeit eine Firma mit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern herangewachsen. Die Interhockey AG hat sich laufend weiterentwickelt, und der «Spirit» dieser beiden Männer wird noch heute im Unternehmen weiter gelebt. Wir wollen durch unsere kompetenten Aussen- und Innendienstmitarbeitern allen Kunden die bestmöglichen Produkte und einen tadellosen Service bieten.

Wir vertreiben unsere Produkte über verschiedene Verkaufskanäle, d.h. konkret via Sportfachhandel und Sportfachmärkte (siehe Partner), via unseren eigenen Shop (siehe Rubrik Hockey World) oder auch via Online Shop shop.interhockey.ch

Unser oberstes Ziel ist immer, dass der Kunde beim Ausüben seiner Sportart eine seinem Niveau entsprechende Ausrüstung trägt.

Die Firma Interhockey AG ist ausserdem offizieller Ausrüster verschiedener Eishockey- und Unihockeyclubs. Die teilweise sehr langjährigen Partnerschaften geben uns die Gewissheit, dass wir mit unseren Produkten, unseren Dienstleistungen und unserer Firmenphilosophie auf dem richtigen Weg sind. Eine professionelle und freundliche Beratung/Betreuung durch unseren Aussen- und Innendienst, ein gut funktionierender Kundendienst bei Reparaturen, Schleifservice oder andere Bedürfnisse unserer Kundschaft, gehören zu unseren Stärken.

Im Unihockeymarkt ist die Firma Interhockey AG seit 1999 tätig. Wir haben uns in dieser boomenden Sportart mit unserer Marke Exel etabliert. Seit einigen Jahren sind wir auch Partner von Swiss Unihockey und Ausrüster verschiedener Teams der Swiss Mobiliar League. Die Anzahl der lizenzierten Unihockeyspieler ist nach wie vor steigend, und wir sind überzeugt davon, dass diese Trendsportart noch weiteres Potential besitzt.

Im Jahr 2012 hat Interhockey AG den Vertrieb von EXEL Nordicwalking, Trekking, Langlauf- und Alpine Stöcken übernommen.  Das Unternehmen betrachtete dies als Chance und optimale Ergänzung zur Diversifizierung der hart umkämpften Sportartikelbranche. Mit den neuen innovativen Produkten von EXEL und unserem Serviceangebot, werden wir gemeinsam  über die verschiedenen Verkaufskanäle die Marke weiterbringen.